Das im November 2005 von der BASF übernommene Unternehmen Leuna-Miramid GmbH, Hersteller von Polyamid-Spezialcompounds am Chemie-Standort Leuna, wird in BASF Leuna GmbH umbenannt. Mit der Namensänderung wird die vollständige Integration des Standortes in den BASF-Kunststoffverbund vollzogen. Der Handelsname Miramid® bleibt jedoch im Produktportfolio der BASF erhalten.
Neues Markenkonzept bei Polyamid
Im Zuge dieser Integration wird das Produktsortiment für Polyamid, das bisher aus Ultramid® und Capron® besteht, angepasst und um die Marke Miramid® erweitert. Den Kunden der BASF stehen nun drei Polyamid-Marken zur Verfügung: Unter der Marke Miramid werden ab sofort europaweit kleinvolumige Spezialitäten angeboten. Die Marke Ultramid deckt die großvolumigen leistungs- und service-orientierten Anwendungen und Capron die Industrial Grades mit reduziertem Leistungsangebot ab.
„Durch Miramid ergänzen wir das Polyamid-Portfolio um eine Spezialität und können unser Geschäftsfeld so kontinuierlich weiter ausbauen – mit einem Produkt, das heute schon für hohe Qualität und Flexibilität im Markt bekannt ist, und dessen Präsenz wir in Europa weiter stärken werden“, erläutert Kurt Höfli, Leiter des Marketings für die technischen Kunststoffe der BASF. Thomas Schümann, Geschäftsführer der BASF Leuna GmbH: „Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Entwicklung im BASF-Verbund und freuen uns auf die neuen Aufgaben“.
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