K -News vom 03.11.2003

Industrielle Nanotechnologie-Anwendung wird ausgezeichnet


Eine der ersten industriellen Anwendungen im Bereich der Nanotechnologie wurde nun offiziell ausgezeichnet.

Dr. Günter Beyer von der Kabelwerk Eupen AG aus Eupen / Belgien erhält die wichtigste Auszeichnung, die in der Kabelindustrie weltweit vergeben wird.

Für seine grundlegenden Arbeiten auf dem Gebiet der Nanocomposites als neue Klasse von Flammschutzmittel für Polymere und deren industrielle Anwendungen wird Dr. Beyer anlässlich des diesjährigen „International Wire and Cable Symposium (IWCS) 2003 in den USA der Jack Spergel Memorial Award in einem Festakt überreicht.

Das Komitee würdigt damit die Arbeiten des Preisträgers als technisch richtungsweisend und von hohem wirtschaftlichem Wert. Aus mehr als 150 Arbeiten wurde seine Arbeit als Sieger nominiert.



Günter Beyer, Träger des Jack Spergel Memorial Award 2003

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2025