K -News vom 01.03.2002

Hygiene und Service erfahren jetzt eine ganz neue Qualität


alfill zur Messe "PETpoint" / Essen: Halle 5, Stand 5 B 10

Quantensprung bei Hygiene und im Service

Auf der drinktec-interbrau im Herbst letzten Jahres bestätigte die große Resonanz der Fachwelt die Bedeutung dieser jüngsten Entwicklung aus dem Hause alfill, Hamburg. Intelligente Füllsysteme werden in Zukunft das Bild in der Getränke-Industrie entscheidend prägen. So jedenfalls die mit alfill-Technologie ausgestatteten Abfülllinien. Das neue alfill-System kommt derzeit unter der Marke "Smartsystem®" auf den Markt und wird eine neue Generation der Fülltechnik ‚einläuten'.

Dreh- und Angelpunkt ist die komplette Steuerung des Füllers; selbstverständlich auf optimalste Auslastung ausgerichtet. Herzstück dabei ist das neue Smartsystem®, quasi ein integrierter Rechner in jeder Füllblock-Einheit. Die kompakten Steuerungsgeräte sind komplett und vollständig schaumreinigungsfähig und hitzebeständig. Ein entscheidender Vorteil gegenüber dem bisherigen Standard, bei dem die großvolumigen Steuereinheiten und Kühler auf den Füllern montiert waren und vor Feuchtigkeit geschützt werden mussten.

Die Mini-Computeranlage ermöglicht erstmals die Verarbeitung großer Datenmengen pro Füllventil, die zwangsläufig anfallen, um eine lückenlose Datenerfassung für einen permanenten und schnellen Abfüllprozess zu ermöglichen. Die Überwachung und Reaktion erfolgt im Mikro-Sekundentakt. Damit generiert sich die Anlage von selbst und passt alle erforderlichen Maßnahmen an. Produkt-spezifische Merkmale über das Füllgut werden dabei ebenso berücksichtigt wie etwa das Fließverhalten selbst. Selbstverständlich lassen sich auch jederzeit neue Produktparameter von Hamburg aus einspielen. Dies gewährleistet auch in Zukunft eine stets aktuelle Anlage.

Die Aktualisierungsmaßnahmen werden direkt von der Hamburger alfill-Zentrale über die weltweite Internet-Technologie vorgenommen und eingepflegt. Auch eine Fernwartung und Diagnose bis in den individuellen Abfüllvorgang sind so möglich. Nichts wird mehr dem Zufall überlassen.

Das alfill -Team freut sich auf den Dialog mit bekannten und neuen Kunden - jetzt am Stand 5 B 10 während der Messe ‚PETpoint' / Essen (23. - 27. April 2002) und selbstverständlich auch im Anschluß an dieses Getränke-Ereignis zu jedem anderen Zeitpunkt.

Ob es dabei um das neue ‚Smartsystem' oder die Praxis erprobten alfill-linefill- und Rund-Füller geht - das alfill-Team von der Firmenzentrale Hamburg ist auf das Fachgespräch bestens vorbereitet.


Text: alfill Engineering

Schwarzer Weg 8
D-22309 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49-(0)40-6 37 05-600
Fax: +49-(0)40-6 37 05-630
e-mail: alfill@alfill.de
http://www.alfill.com

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2025