K -News vom 27.04.2001 |
Die Einnahmen für Online-Werbung werden im Jahr 2005 auf 5,4 Milliarden Dollar anwachsen. Dies berichtet das deutsche Branchenmagazin Horizont. http://www.horizont.de Demnach geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester Research http://www.forrester.com hervor, dass der Prozentsatz der Onlinewerbung auf fünf Prozent des gesamten europäischen Werbeetats anwachsen wird. Die Werbe- und Marketingbranche müsse dafür aber sowohl ihre Ziele als auch ihre Organisation nei definieren.
Um das volle Potenzial interaktiver Werbung auszuschöpfen, müssten die Verantwortlichen der Werbebranche die dem digitalen Marketing eigene Struktur erkennen und sich von den traditionellen Kampagnen verabschieden. Internetorientierte Werbetreibende würden laut Studie bei Agenturen und Medien in Zukunft mehr Kampagnen in Auftrag geben, die auf integrierter Kommunikation aufbauen und die verschiedenen Möglichkeiten des Internetzugangs berücksichtigen. Mit interaktiven Szenarien könne die Werbebranche den neuen Medien am besten gerecht werden. |
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