K -News vom 30.04.2001

Das Handy ist das Werbemedium des neuen Jahrtausends


Die SMS-infowelt AG ist die größte mobile Werbeplattform in Deutschland

Die SMS-infowelt AG aus Münster begrüßt in ihrer mobilen Community den 200.000sten registrierten Konsumenten und festigt damit ihre Position als größte mobile Werbeplattform in Deutschland.

Dass Werbung per SMS auch gewünscht und damit legal sein kann, zeigt SMS-infowelt: Jeder registrierte Kunde hat von Anfang an ausdrücklich dem Empfang von Werbung auf seinem mobilen Endgerät zugestimmt. "Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, unseren
Werbekunden eine legale Form der mobilen Werbung zu bieten", so Jan Rodorf, Gründer und CTO bei SMS-infowelt AG - "unsere registrierten Konsumenten erfreuen sich einer unterhaltsamen Mischung aus Information und Werbung.

Dass mobile Werbung ein effizienter Weg zu neuen Kunden ist, zeigt die Entwicklung der Werbebranche, die immer stärker in den mobilen Bereich vordringt. "Schließlich bieten wir Unternehmen die Möglichkeit ein aktuelles Ereignis mit seinem guten Namen in Verbindung zu bringen - ein Formel 1 oder Fußballergebnis erlebt in Deutschland eine sehr hohe Aufmerksamkeit." so Dirk Nagel, Gründer und COO - "Dies ist der beste Weg für Brandingaktionen und damit der direkte Weg in das Bewusstsein des Konsumenten".

Zudem zeigt SMS-infowelt, dass die Preise für mobile Werbung nicht utopisch sind: Tausenderkontaktpreise (TKP) ab 40 EUR können damit durchaus den Weg in Mediapläne finden. Der große Vorteil mobiler Werbung ist es das Zielgruppen streuverlustfrei und unabhängig von Ort und Zeit erreichbar werden. Jeder registrierte Kunde bei
SMS-infowelt erstellt sein persönliches Profil. Dadurch garantiert die SMS-infowelt allen Konsumenten personalisierte Informationen. Zusätzlich sind Selektionen nach Alter, Geschlecht, Wohnort bis hin zu Gehalt und Onlineverhalten möglich. "Durch genaue Zielgruppenselektion steigt die Zielsicherheit und Streuverluste werden vermieden. Das spart wertvolles Werbebudget - vor allem in Zeiten, in denen die Werbebudgets nicht mehr ohne Aussicht auf Erfolg eingesetzt werden können, bieten wir eine zielsichere Alternative." so Dirk Nagel.

Weiterführende Informationen zu SMS-infowelt

Im März 2001 gewann die SMS-infowelt AG mit der net mobile AG aus Düsseldorf einen starken Partner im Bereich mobiler Mehrwertdienste. Die net mobile AG ist eine Tochter der börsennotierten NET AG (WKN 786740) und entwickelt mobile B2B Anwendungen. Gemeinsam bilden beide Unternehmen eine leistungsstarke technische Plattform, die auch großen SMS Versandvolumina gewachsen ist. Heute bietet das Unternehmen über 200.000 Konsumenten ein kostenloses, mobiles Informationsangebot per SMS. Diese Dienste aus den Bereichen Sport,
Nachrichten, Lifestyle und mehr werden durch die ausdrückliche Erlaubnis des Konsumenten für den Empfang von Werbung finanziert.

Text: SMS-infowelt AG
www.sms-infowelt.de

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2025