K -News vom 10.07.2014

Biesterfeld AG, Hamburg erweitert ihren Vorstand um Thomas Arnold und Carsten Harms


Der Hamburger Chemie- und Kunststoffdistributeur erweitert seinen Vorstand um zwei auf vier  Mitglieder: neben Birger Kuck, Vorstandsvorsitzender, und Christian Wolfsohn,  Finanzvorstand, treten Thomas Arnold, Geschäftsführer der Biesterfeld Spezialchemie, sowie  Carsten Harms, Geschäftsführer der Biesterfeld Plastic, in den Vorstand ein.  

„Der Aufsichtsrat hat sich zu diesem Schritt entschieden, um dem operativen Geschäft der Biesterfeld Gruppe im Vorstand  Nachdruck zu verleihen.  Wir wollen den  Kunststoff-  ebenso wie den Chemieaktivitäten jeweils eine eigene Stimme  innerhalb des Vorstandes der Biesterfeld AG geben“, so Dirk Biesterfeld, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Thomas Arnold und Carsten Harms nehmen die Vorstandsfunktion mit sofortiger Wirkung auf, zugleich behalten sie ihre derzeitigen Geschäftsführerpositionen inne.

Thomas Arnold  (54)  trat im Mai 2013 in die Biesterfeld Gruppe als Geschäftsführer der Biesterfeld Spezialchemie ein. Zuvor war er bei namenhaften, internationalen Handelsunternehmen bereits in der Geschäftsleitung tätig.  Seinen um das Vorstandsamt erweiterten Aufgaben sieht der erfahrene Manager gespannt entgegen und freut sich auf die Herausforderung.

Ebenso sieht es  Carsten Harms  (48),  ein  langjähriger  Biesterfeld-Mitarbeiter, der seit seiner  Ausbildung bei der Biesterfeld AG maßgeblich die erfolgreiche Positionierung der Biesterfeld Plastic zu  einem  der  heute  führenden  europäischen  Kunststoff-  und Kautschukdistributeure  mitgestaltete, deren Geschäftsführung er im Jahr 2007 übernahm.



Thomas Arnold



Carsten Harms



Hintergrund:
Die Biesterfeld AG ist die strategische Holding des Biesterfeld Konzerns, der seit über 100 Jahren als Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig ist. Der Konzern ist eines der führenden Unternehmen in der Chemie-  und Kunststoffdistribution mit weltweit über 50 Standorten in Europa, Nord-  und Südamerika sowie Asien. Der im Familienbesitz befindliche Konzern setzt auch in Zukunft auf beständiges profitables Wachstum  seiner  drei  Geschäftsbereiche  Biesterfeld  Plastic,  Biesterfeld Spezialchemie und Biesterfeld International.  
 
 
Kontakt:
Biesterfeld AG
Ferdinandstraße 41
20095 Hamburg
www.biesterfeld.com

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2025